Der FC Viktoria 1889 Berlin e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für die Geschäftsstelle (m/w/d) in Berlin-Lichterfelde mit einer Mindestarbeitszeit von 25 Stunden/Woche.
Dein Profil:
– Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau oder Studium (FH/Bachelor) im Bereich Sportmanagement
– Erfahrung in „DATEV Unternehmen online“ ist von Vorteil
– Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office
– Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement
– Du arbeitest selbstständig, verantwortungsbewusst und gewissenhaft
Deine Aufgaben:
Das vielfältige Aufgabengebiet umfasst neben der Mitgliederverwaltung die vorbereitende Buchhaltung sowie organisatorische Tätigkeiten im Backoffice.
Buchhaltung & Abrechnung
– Vorbereitung der Finanzbuchhaltung
– Bearbeiten und Überweisen von Belegen mit Führung eines Rechnungsbuches
– Gehaltsbuchhaltung
– Überwachung der Zahlungseingänge
– Erstellen von Spendenquittungen mit Führung eines Spendenbuches
Verwaltung & Organisation
– Postein- und -ausgang
– Mitgliederverwaltung und Mahnwesen
– Durchführung des Bestellwesens
– Sonstige Verwaltungsaufgaben
Wir bieten Dir:
– Flexible Arbeitszeiten
– Flache Hierarchien
– Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Wir freuen uns auf Dich!
Sende Deine aussagekräftige Bewerbung mit nächstmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen gerne per E-Mail an: ulrich.brueggemann@viktoria.berlin